Amazon hat ein neues Design

18 Mar 2008 0 Comments , , Estimated reading time: 1 minute read

Screenshot neue Amazon Website

amazon​.de hat auf ein neues Design umges­tellt. Ein meines Eracht­ens über­fäl­li­ger Sch­ritt. Und ein auf den ersten Blick wirk­lich gelun­gender.

Als erstes fällt natür­lich auf, dass die Nav­ig­a­tion mit Karteireit­ern zu Gun­sten eines hier­arch­is­chen Menüs auf der linken Seite aufgegeben wurde. Eine durchaus logis­che Maß­nahme, hat sich doch amazon von einem Buch­händ­ler zu einem Online-Kauf­haus entwick­elt. Die unter­schied­lichen Kat­egori­en lassen sich so in jedem Fall bess­er abbilden.

Pos­it­iv fällt außer­dem auf, dass die Funk­tion des Logos auf Unter­seiten als Link zur Homepage bei Mouseover deut­lich her­vorge­hoben wird. Nicht Kür son­dern Pflicht ist natür­lich, dass eine mit Javas­cript angereich­erte Web­site auch ohne Javas­cript funk­tioniert. Das ist meines Eracht­ens auch recht gut gelöst.

Wie sich das Redesign im All­tag bewährt, wird die Zukun­ft zei­gen. Ein Sch­ritt in die richtige Rich­tung ist es aber in jedem Fall.

Screenshot alte Amazon Website

Your comment

Your Gravatar