Neue Schuhe

04 May 2007 0 Comments , Estimated reading time: 1 minute read

Screenshot Nike Air Cesium

Ich habe mir neue Lauf­schuhe gekauft und mich erst­mals auch aus­führ­lich dafür ver­messen lassen. Als erstes durfte ich auf dem Lauf­band ein paar Meter bar­fuß laufen. Dabei wur­den meine Füße gefilmt. Man sah echt gut, dass ich im Fußgelenk extr­em nach innen eingeknickt bin, ich also über­proniere. Anschließend wur­den meine Füße einges­cant und ver­messen. Ich habe zwei gleich große Füße mit Spreiz­fuß. Danach habe ich drei Paar Schuhe anprobiert und das Prozedere mit Videoauf­nahme auf dem Lauf­band hat sich wieder­holt. Insges­amt bin ich mit den Schuhen weit weni­ger umgeknickt. Let­ztend­lich sind es dann recht spacig aus­se­hende Nike Air Cesi­um geworden.

Dieser Schuh bedeutet eine Revolu­tion in der Bewe­gung­skon­trolle und ver­wen­det ein­en Varuskeil zur Kon­trolle von Prona­tion­srate, ‑grad und ‑dauer.

Gestern und vorgestern bin ich mit den Schuhen gelaufen und echt zufrieden. Hätte ich defin­itv nicht erwar­tet. Der Aufwand, der da betrieben wurde, hatte defin­it­iv seine Berech­ti­gung.

Your comment

Your Gravatar