Das Leben der 18-jährigen
29 Aug 2007 — 0 Comments — — Estimated reading time: 2 minutes read
Zehn Jahre sind jetzt seit meinem 18. Geburtstag vorbei. Doch wie wäre es wenn ich heute 18 wäre? Was würde ich als Selbstverständlichkeit sehen? Was wäre meine erstre CD gewesen? Bei mir war es »Wind of Change« von den Scorpions. Mit welcher Band wäre ich aufgewachsen oder eher hätte ich meine Jugend verbracht? Es wären mit Sicherheit nicht die Fantas gewesen. Die haben in den letzten Jahren zwar einige Tophits gemacht, aber im Endeffekt kam zu wenig von den Jungs aus Stuggitown dafür.
Philip Mattheis (auch 28) hat auf jetzt.de eine schöne Zusammenfassung über das Leben der heute Achtzehnjährigen geschrieben. Besonders gut gefallen mir:
1. Musiksender wie MTV und VIVA waren schon immer nichts anderes als Werbeplattformen für infantile Krokodile und hyperaktive Frösche.
5. Der Eiserne Vorhang gehört zu einer ausgefallenen Sexualpraktik, bei der der Akt durch eine Stahlwand vollzogen wird.
6. Bio-Läden sahen schon immer super aus und hatten Essen, das tatsächlich schmeckt.
8. Die Grünen waren nie eine alternative Partei.
12. Vor dem Internet war es verdammt schwer, neue Freunde kennenzulernen.
15. Wenn Arnold Schwarzenegger Präsident der USA werden sollte, wäre er der erste Schauspieler an der Spitze einer Supermacht.
26. „Twix“ hieß schon immer „Twix“.
28. Latte Macchiato ist ein Jahrhunderte altes Getränk.
30. Atari und Amiga sind zwei Planeten im Sternbild Pegasus.
Vor allem die Twix-Geschichte passt. Diese Woche haben wir im Büro über ein paar alte Werbesprüche geredet und unter anderem kam auch »Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.« vor.
Your comment