Es sind nur noch Tage
12 Jun 2007 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
Irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Ein Umzug ist mehr als nur ein Ortswechsel. Ein Umzug symbolisiert einen neuen Lebensabschnitt, einen weiteren Schritt. Es ist ein Abschnitt der zu Ende geht, aber auch ein Abschnitt der neu beginnt. Und es ist ein Hin un Her zwischen Freude auf das neue und Wehmut bezüglich des Alten.
Sonntag geht es also nach Köln. Keine unbekannte Stadt, wie es Bonn noch vor drei Jahren war. Ich habe Freunde gefunden. Leute von anderswo und Leute, die wie ich, aus dem Oberbergischen kommen. Menschen die mir echt ans Herz gewachsen sind. Menschen, bei denen ich es vermissen werde, sie nicht mehr in der Nähe zu haben. Ich werde euch nie vergessen.
In der Domstadt habe ich jetzt auch schon viele Freunde, auf die ich mich echt freue sie auch abends mal problemlos treffen zu können. Ich freue mich auch auf die kurzen Wege zur Arbeit und nicht mehr täglich zwei Stunden mit Hin und Zurück fahren zu verbringen. Ich freue mich auch darauf, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Oder wie Semisonic es sangen:
So gather up your jackets, move it to the exits I hope you have found a friend Closing time Every new beginning comes from some other beginning’s end
Your comment