Fernweh…
22 Feb 2006 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
Es hat mich mal wieder erwischt, meine häufigste Krankheit ist wieder da: Das Fernweh, die Reiselust. Irgendwie ist momentan alles wieder mal in so nem Trott eingefahren und es passiert irgendwie nix Interessantes. Und dazu kommt das jetzt auch noch Semesterferien sind. Mag es daran liegen, dass mal wieder Zeit ist was Neues zu entdecken, eine neue Stadt, ein neues Land, einen neuen Kontinent. Hmmm, es fült sich so an, als ob es Zeit für einen Aufbruch ist, Zeit etwas anderes zu sehen, mal wieder raus zu kommen.
Ausgelöst hat das ganze ein Artikel in der neuen Neon: »Meine Stadt: Tel Aviv«. Und das nachdem im letzten Heft Paris vorgestellt wurde. Wenn jetzt noch im nächsten Heft Stockholm (oder wegen mir auch Porto oder Lissabon) drankommt, wird das ganze bestimmt noch schlimmer. Wir werden sehen. Vielleicht muss ich mich einfach mal auf den Weg machen, aus meiner Lethargie rauskommen und irgendwo vom Vorort in die Stadt ziehen oder mal wieder richtig in Urlaub fahren oder so.
markus wrote on 23. February 2006 at 22:14: Reply
Tja, mein alter…so ist das…ich hab auch fernweh…nach freiheit…das wird wohl dann doch bedeuten, dass ich federstein einen steinigen tritt in den federleichten hintern geben werde…ich kann dich also sehr gut verstehen, auch wenn fernweh wohl für jeden was anderes ist…
le marküse
Martin Gude Author wrote on 23. February 2006 at 23:13: Reply
Freiheit und Fernweh sind ja irgendwie einfach Ausprägungen ein und desselben Gefühls. You never know what you get but exactly that is the kewl thing. Wenn die Spannung fehlt…