Kein Kaffee mehr
01 Dec 2006 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
StudiVZ ist wieder offline. In den letzten Tagen haben sich sogar die Sprüche von »Mach mal Pause mit nem Käffchen« über Koffeinschock zum heutigen »Ene mene meck, die Seite die ist weg!« geändert. Nur was ist passiert? Erstmal Technorati befragen: StudiVZ ist Angriffsziel eines Wurmes geworden und hat sogar eine Belohnung (ganze 256 Euro) ausgesetzt.
Dabei bin ich dann noch über eine ganze Menge interessanter Dinge gestolpert. Wie man beim StudiVZ alle Informationen zu einem Mitglied auslesen kann, dass Facebook StudiVZ übernehemen will (naja es gibt auch das Gerücht das Yahoo! Facebook schlucken will), wie man herausfinden kann, wer mit wem wie vernetzt ist, wie man sich selbst in geschützte Gruppen einläd, wie sicherunsicher StudiVZ ist und noch viel mehr.
Je mehr ich darüber lese, desto weniger vertraue ich dem Unternehmen, dass hinter dem System steht. Spätestens wenn aber der Klon vom Original übernommen wird, werde ich aber dort wegen des tollen Datenschutzes meinen Account löschen. Hoffentlich wird dann auch wirklich gelöscht.
Mal gucken ob StudiVZ es schafft, keine Bruchlandung an den Tag zu legen. Naja, we’ll see.
Your comment