Mail​.app im Googlemail Style

13 Apr 2008 0 Comments , Estimated reading time: 1 minute read

Gestern habe ich ein schönes neues Fea­ture in Mail​.app (Leo­pard) ent­deckt: Mails können in Kon­ver­sa­tion­en angezeigt wer­den — im Apple Word­ing wird das als »E‑Mail Ver­lauf« bezeichnet. 

Screenshot Leopard Mail Intelligenter Ordner

Dam­it mir alle E‑Mails in einem Ord­ner angezeigt wer­den habe ich ein­en intel­li­gen­ten Ord­ner mit fol­genden Eigenschaften angelegt: »Nachrichtentyp ist E‑Mail« und »E‑Mails im Post­fach im Post­fach Gesen­det mit ein­bez­iehen«. In diesem Ord­ner habe ich dann im Menü »Darstel­lung« den Menüpunkt »Nach E‑Mail Ver­lauf sortier­en« angewählt. Schon war die Kon­ver­sa­tion­en Darstel­lung fertig. 

Tags können natür­lich mit MailTags nachger­üstet wer­den. Und auch eine Google­mail Style Suche gibt es. 

Your comment

Your Gravatar