myspace ist scheiße
02 Jun 2007 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
Vor allem das Blog-System. Wie ich darauf komme? Roland blogt wieder. Und zwar bei seinem neuen Theaterprojekt sommer.nachts.traum. Unangenehmerweise haben die sich für ein Blog bei myspace entschieden — Roland war wohl der einzige, der den Teenie-Dienst nicht benutzte. Jedenfalls wollte ich gerade einen Kommentar auf einen Post schreiben, was allerdings ohne myspace Account nicht funktioniert. Und nur für einen Kommentar dort einen Account anlegen. NOPE!
Also mal eine kurze Liste darüber, was mich persönlich an myspace besonders stört:
- Die meisten Seiten sehen total scheiße aus.
- Jede Seite die besucht wird macht erstmal Krach. Im Rest des Webs hat sich mittlerweile ja gottseidank eingebürgert, Sound sparsam einzusetzen. Meine Boxen gehören mir!
- Die RSS-Feeds zeigen nur Post-Ausschnitte: einer der Top3-Gründe ein Feed-Abo zu kündigen (problogger)
- Keine Track-/Pingback-Links
Zum bloggen würden mir einige echt bessere Dienste einfallen. Was Social Networking angeht, habe ich ja schon mehrfach meine XING-Präferenz kundgetan.
sven wrote on 14. December 2007 at 17:17: Reply
reht hast du. die meisten seiten sehen echt kacke aus. auch die der professionellen anbieter. das »anmelden für kommentare« ist generell ein großes problem. auch bei youtube etc. naja, muss man seinen senf halt für sich behalten 😉
weiter so! guter blog!