Theater die zweite: Tour de France
29 Jul 2007 — 0 Comments — — Estimated reading time: 2 minutes read
Die ARD-Sportschau hat einen echt amüsanten Artikel über ein Interview eine Pressekonferenz mit dem Tour-de-France-Sieger Alberto Contador geschrieben. Inszeniert wie ein Theaterstück war es wohl echt ein komisches Bild. Und hier die Regieanweisungen des Beginns:
Es treten auf:
Alberto Contador, schmächtiger Spanier mit dem breitesten Grinsen der Welt und nun Tourchampion.
Sinistre deutsche Journalisten, die nur Fragen zum D‑Thema stellen.
Internationale Journalisten, die auch andere Fragen stellen.
Spanische Radsportfans, die sich als Journalisten verkleidet haben und wissen wollen, wie der Mann im Gelben Trikot geschlafen hat.Amerikanischer Undercoveragent, arbeitet für die Nachrichtenagentur AP. Beim Discovery-Team beantwortet man ihm keine Fragen mehr, weil er D‑Fragen stellt.
Christophe, der Herr über das Mikrofon für die Fragensteller bei den Pressekonferenzen.
Dunkelhaarige Schönheit, die alles ins Spanische, Französische und Englische vor und zurück übersetzt. Auch die Fragen der sinistren deutschen Journalisten.
Selbst mir als Tour-Fan hat es dieses Jahr keinen Spaß gemacht, diese Farce zu verfolgen. Spannend war eigentlich nur, wem als nächstes Doping nachgewiesen wurde. Als Sponsor würde ich mich ohne Zweifel aus diesem Sport zurückziehen. Mal sehen, was aus dieser Tour für Konsequenzen gezogen werden.
Apropos Tour de France: Gerrit hat ein echt schönes ironisches Logo für die Tour entwickelt und damit bei einem Fontblog-Wettbewerb gewonnen. Ich glaube, als T‑Shirt würde mir das Ding gefallen.
Your comment