Hello Australia
04 Sep 2012 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
Vor etwa einer Woche bin ich los. Von Köln nach Wiehl, nach Frankfurt und dann mit QF6 und QF508 über Singapur und Sydney nach Brisbane. Und genau da bin ich jetzt seit letzter Woche Sonntag. Und hier war dann auch letzte Woche die UX Australia. Und jetzt geht’s weiter nach Melbourne.
Brisbane ist an sich eine ganz nette Stadt. Nett ist aber nicht immer der kleine Bruder von Scheiße. Brisbane ist entspannt, gemütlich, ruhig und wenn man hier seine Zelte aufgeschlagen hat, bestimmt toll zum Leben. In etwa so wie Bonn, Mainz oder Freiburg. Es fühlt sich auch ähnlich übersichtlich an, nur ist hier halt statt einer alten, traditionsreichen Innenstadt ein typisch australischer CBD mit architektonisch durchaus interessanten Hochhäusern. Aber eines ist Brisbane sicher nicht: vibrierend. Aber ganz klar, der Winter in Brisbane fühlt sich ein wenig an wie der Sommer in Köln. Chinatown ist gemütlich, ruhig und sauber. Also alles in allem ist Brisbane echt relaxed.
Leider hab ich in Brisbane kein Belgisches Viertel, kein Ehrenfeld, kein Ostkreuz gefunden, wo es auch mal ein gemütliches Café gibt in dem man sich auch mal ne Runde in die Sonne chillen kann. Insgesamt freu ich mich jetzt erstmal auf Melbourne und St. Kilda. Da geht’s dann erstmal zum Habitat HQ und was dann passiert werden wir sehen.
Your comment