Wein
24 Nov 2007 — 0 Comments — — Estimated reading time: 1 minute read
Ich hab im letzten Jahr immer mehr angefangen, Wein zu trinken. Meist Rotwein, so etwa in 98% der Fälle. Und gestern habe ich mir mein erstes Weinbuch gekauft: »Wine — just a drink« von Matt Skinner. Matt Skinner ist btw. ein guter Kumpel von Jamie Oliver. Und Sommelier in einem seiner Restaus. Und ganz am Anfang steht ein toller Vergleich:
Die Traube ist der Superstar in einem Produkt das wir als Wein kennen und lieben gelernt haben. So etwas wie das Uhrwerk in der Uhr, der Motor im Auto, der Schlagzeuger in der Band, die Saiten auf der Gitarre, die Luft im Fußball.
Nunja, das Buch ist recht cool geschieben und macht echt Spaß. Vielleicht werd ich dann demnächst auch was von Wein wissen. Außer dass ich Weißwein meistens nicht mag und einen Roten bevorzuge.
Und wie bin ich auf das Buch gekommen? Es stand bei Mama rum, ich hab reingeschaut und mich nicht bevormundet gefühlt von irgendwelchen Pinguinen. Oder von Leuten die Wein trinken, bloß weil es schicker ist. Im Gegenteil ist das Buch von jemandem geschrieben, der sein Surfboard unter dem Arm dir was über Wein erzählen kann.
Your comment